Factory view

Installation von Hilfseinrichtungen


Benutzer müssen wasser- und ölfreie Luftkompressoren verwenden und Filter installieren (wie wir). Alle Luftkomponenten müssen mit verzinkten Rohren, Gummischläuchen oder Rohren höherer Klassen mit geeigneten Durchmessern miteinander verbunden werden. Es wird empfohlen, den Luftkompressor in einem isolierten Raum in der Nähe des Farbsortierers (nicht mehr als 15 Meter) zu installieren, um Geräusche zu reduzieren und gleichzeitig einen angemessenen Druck zu gewährleisten

Der im Farbsortierer installierte Filter sollte eine typische Betriebstemperatur von 0 40 -40 ℃ haben. Wie im Winter (insbesondere im Norden), wenn die Raumtemperatur dazu neigt, unter 0 ° C zu fallen, sollte der Filter nach dem Sortiervorgang luftgetrocknet werden, und es sollten Maßnahmen zur Wärmeisolierung getroffen werden, um ihn über 0 ° C zu halten. Andernfalls kann es zum Einfrieren von Rohren und Filterelementen kommen, wodurch der Luftstrom behindert und die Filterelemente beschädigt werden.

Luftkompressoren sollten an gut belüfteten, sauberen Orten mit gleichmäßigem Boden und niedriger Luftfeuchtigkeit aufgestellt werden. Die Umgebungstemperatur sollte unter 40 ° C geregelt werden und das Gerät sollte 80 cm von der Wand entfernt sein, um die Wartung und Inspektion zu erleichtern. Achten Sie darauf, dass der Abfluss nach außen zeigt, und vermeiden Sie, dass er direktem Sonnenlicht und Regen ausgesetzt wird.
Der Grobfilter der ersten Stufe sollte am Auslass von Luftkompressoren oder Lufttanks installiert werden, um die Funktionen des Filters so gut wie möglich zu nutzen.
In Fällen eines signifikanten Luftdruckabfalls, der vom Manometer angezeigt wird (z. B. Abfall auf weniger als 0,1 MPa, wenn der Arbeitsdruck des Farbsortierers zwischen 0,15 und 0,18 MPa liegt), sollten die Filterelemente der Filter der ersten Stufe sofort ausgetauscht werden . Jegliche Beseitigung oder Reduzierung von Filterelementen kann die Filterteile und Strahlventile in den Filtern der zweiten Stufe nachteilig beeinflussen oder beschädigen.
Gummischläuche können an die Auslassrohre der Luftkompressoren angeschlossen werden, um Vibrationen zu vermeiden ns.

Vor dem Anschluss aller Leitungen müssen Abfälle und Stäube von den Rohren entfernt werden, um Schäden an den Strahlventilen zu vermeiden.



Farbsortierverfahren ses




Nachdem die Körner von oben in Farbsortierer überführt wurden, durchlaufen sie einen zweistufigen Sortierprozess. In der ersten Phase werden qualitativ hochwertige Körner von minderwertigen Körnern getrennt. dann werden in der zweiten Stufe die minderwertigen Körner einer sekundären Sortieraktion unterzogen, nachdem sie in einen sekundären Sortierkanal bewegt wurden, wobei g Körner von guter Qualität werden weiter aussortiert und von einem Lifter zum erneuten Sortieren zurück zum Einlass der Farbsortierer gebracht, und minderwertige Körner werden als Abfall genommen und weggeworfen.

(sortierter Getreidestall der ersten Stufe, sortierter Getreidestall der zweiten Stufe, unsortierter Getreidestall, Einlass von unsortiertem Getreide, sortiertes Getreide guter Qualität der zweiten Stufe (vorderer Anschluss), endgültige minderwertige Körner (hinterer Anschluss), sortiertes minderwertiges Getreide der ersten Stufe (hinterer Anschluss), sortierte minderwertige Körner der ersten Stufe (vorderer Anschluss), endgültiger hochwertiger Getreidestall mit grünen Linien markiert; sortierte minderwertige Körner der ersten Stufe (vorderer Anschluss) mit roter Linie markiert; sortierte minderwertige Körner der ersten Stufe (hinterer Anschluss) Port) mit blauen Linien markiert, sortierte hochwertige Körner der zweiten Stufe (vorderer Port) mit schwarzen Linien markiert; letzte minderwertige Körner (hinterer Port)

danken Sie für die Verwendung unserer Produkte. Diese Maschine hat eine Fehler-Selbsttestfunktion und Der Fehleralarm zeigt an, dass der Fehler möglicherweise erheblich überschritten wird, wenn der Farbwähler ist unter Last. Wenn die Maschine ausfällt, verwenden Sie bitte die Methode in der folgenden Tabelle beschrieben, um es zu beseitigen. wenn Sie es nicht beseitigen können, Bitte informieren Sie umgehend die Kundendienstabteilung des Unternehmens. und die allgemeinen Fehlerbenutzer können es selbst beseitigen.



häufige Fehler und ihre Verarbeitungslösungen sind wie folgt:

Fehlerphänomen

Ursache des Problems

Lösung

Ejektorluftleck

Fremdkörper oder Schäden   im Ejektor

Temperatur unter 5 ° c

Es gibt Wasserdampf in der   Auswerfer

Wenn sich der Auswerfer im normalen Betrieb befindet, gibt es eine   bestimmte Anforderung an die strömende Luft. wenn die Luft Feuchtigkeit enthält oder auch   Bei vielen anderen Magazinen leckt der Auswerfer. Farbsortierung beim Auswerfer   Wenn dies undicht ist, wird der Farbsortierungseffekt und -effekt verringert   die Stabilität des Luftweges. Sobald es ein Leck im Auswerfer gibt, ist es   zeigt an, dass der Auswerfer vom Kunden beschädigt wurde. es ist notwendig   um die Kundendienstabteilung des Unternehmens zu kontaktieren, um eine zu senden   professionell, um den beschädigten Auswerfer zu ersetzen.

Auswerfer keine Aktion

schlechter Kontakt zwischen dem   Auswerferstecker und Auswerfersitz

Auswerferspule gebrochen

Auswerferplatine defekt

Es gibt mehrere Gründe, warum das Ventil keine Wirkung hat.   Der Kunde kann den Fehler Schritt für Schritt gemäß den folgenden Schritten beheben.   Überprüfen Sie zunächst den Anschluss des Auswerferkreises. wenn es einen Stecker gibt   Trennen Sie bitte die gesamte Stromversorgung der Maschine.   Schließen Sie es wieder an und schalten Sie es dann ein, um mögliche Fehlfunktionen festzustellen   aufgrund eines schlechten Kontakts zwischen dem Auswerferstecker und der Auswerferbasis.

Bei normaler Verbindung ist dies erforderlich   Erkennen Sie den Ausfall des Ejektorantriebskreises (einschließlich der Sicherung am   Leiterplatte) und beachten Sie unbedingt die Sicherheit des Betriebs, wenn Sie   überprüfe es selbst. Sie können sich auch an die Kundendienstabteilung von wenden   das Unternehmen eine professionelle Überprüfung und Reparatur zu senden.

Ejektor niedrige Luftleistung

Auswerferdüse keine Luft heraus

Luftdruck ist zu niedrig

Überprüfen Sie, ob der Arbeitsdruck des Farbsortierers gleich ist   normal

Überprüfen Sie, ob der pneumatische Leitungsschalter geöffnet ist.

Material, das auf der Rutsche abprallt

Die Rutsche ist zerkratzt

hohe Temperatur des Materials

Rutschenstaubagglomeration

Durch das Abprallen wird der Farbsortierungseffekt ausgelöst   verringern. Generell springt das neue Material der Inbetriebnahmemaschine bitte auf   Überprüfen Sie zuerst die Rutsche auf Farbe oder Kratzer. Überprüfen Sie dann, ob die Heizung   Gerät ist eingeschaltet. Wenn es nicht eingeschaltet ist, schalten Sie zuerst das Heizgerät ein   Rutsche 20-30 Minuten vorheizen. Wir können auch auf Staubagglomeration prüfen   die Rutsche. Falls vorhanden, beachten Sie bitte die Anweisungen auf der Vorderseite   Staubreinigung zum Reinigen der Rutsche.

Die Qualität der Farbsortierung wird immer schlechter

Staub auf dem Glas vor und nach dem Sortieren im Inneren   der Raum, um das Licht zu blockieren

Empfindlichkeit, Hintergrundplatte und Durchflussänderung   bedeutend

Dafür gibt es viele Gründe, und wir müssen es tun   überprüfe sie eins nach dem anderen.

Zunächst müssen wir prüfen, ob die Reinigung   Gerät ist normal, und prüfen Sie dann, ob sich der Rohstoff stark verändert hat.   Wenn sich die Verunreinigung stark ändert, muss der Farbauswahlparameter dies tun   neu eingestellt werden.

keine Sortierung

Die Empfindlichkeitseinstellung ist zu niedrig

Änderungen oder Fehlfunktionen der Steuerungssystemparameter

Die Einstellung der Hintergrundplatine ist nicht korrekt

Zunächst können wir den Farbsortierplan überprüfen und   die relevanten Parameter der gesamten Maschine in Bezug auf die Farbe   Sortierer LED-Anzeigen auf der Vorderseite und abnormale Funktion der Ejektoren.

Nach dem Ausschluss der oben genannten Gründe kann es einige geben   Probleme mit der Steuerplatine. wenn es schwierig ist, durch zu entladen   Wenden Sie sich bitte an die Kundendienstabteilung von   das Unternehmen einen Fachmann zu schicken.

Stangenloser Zylinder gleitet blockiert

es gibt Widerstand in   Betrieb

Überprüfen Sie zuerst, ob sich zu viel Asche auf dem Stab befindet   Zylinder. Wenn dies der Fall ist, verwenden Sie einen Lappen, um es mit Alkohol zu reinigen. dann überprüfen Sie die   Oberfläche für Schäden, und schließen Sie die Luft, drücken Sie die Bürste mit der Hand. wenn du   kann es immer noch nicht bewegen, Sie müssen den Kundendiensttechniker für kontaktieren   Instandhaltung.



Nachricht hinterlassen
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Details erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
  • Rufen Sie uns an

    +86-551-6384 1003

  • Schreiben Sie uns eine E-Mail

    amdsortex@gmail.com

  • Adresse

    No.43 Yulan Avenue,Baiyan Science and Technology park, High-tech and Industrial Development Zone, Hefei, Anhui, China

hinterlass eine Nachricht
Willkommen zu AMD
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Details erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Startseite

Produkte

Über

Kontakt

Factory view

Installation of Auxiliary Facilities


Users must use water and oil-free air compressors, and install filters (as we do). All the Air components must be connected with each other with galvanized pipes, rubber hoses, or pipes of higher classes with proper diameters. It is recommended to install the air compressor at an insulated room near to the color sorter (no more than 15 meters), thus reducing noise while offering adequate pressure

The filter installed in the color sorter should a typical operating temperature of 0 ℃-40 ℃; as in winter (especially in the north region) when room temperature tends to drop below 0 ℃, the filter should be air-dried after the sorting operation, and heat insulation measures should be taken to keep it above 0 ℃. Otherwise, it may lead to freezing of pipes and filter elements, consequently inhibiting the air flow and causing damage to the filter elements.

Air compressors should be placed in well-ventilated, clean places with even ground and low air humidity. Environmental temperature should be controlled below 40 ℃, and keep the equipment 80 cm away from the wall to facilitate maintenance and inspection; pay attention to let the drain outlet face outside, and avoid exposing it to direct sunlight and rain.
The first-stage coarse filter should be installed at the outlet of air compressors or air tanks, so as to utilize the functions of the filter as much as possible. 
In cases of any significant air pressure drop indicated by the pressure gauge (for example, dropping to less than 0.1 MPa when the color sorter working pressure is between 0.15-0.1 8 MPa), the filter elements on first-stage filters should be replaced immediately. Any elimination or reduction of filter elements may adversely affect or damage the filter parts and jet valves in the second-stage filters.
Rubber hoses can be connected to the outlet pipes of the air compressors to avoid vibrations.

Before conduction connection for all the pipes, scraps and dusts must be removed from the pipes, so as to avoid damage to jet valves.



Color Sorting Processes




After moved by a lifter into color sorters from the top, grains will go through a two-stage sorting process. At the first stage, good-quality grains will be sorted out from inferior grains; then at the second stage, the inferior grains will be subject to a secondary sorting action after being moved into a secondary-sorting channel, whereby good-quality grains will be further sorted out and moved by a lifter back to the inlet of color sorters for re-sorting, and inferior grains will be taken as waste and discarded. 

(First-stage Sorted Grain Barn, Second-stage Sorted Grain Barn, Unsorted Grain Barn, Inlet of Unsorted Grain, Secondary-stage Sorted Good Quality Grain (Front Port), Final Inferior Grains (Rear Port), First-stage Sorted Inferior Grain (Rear Port), First-stage Sorted Inferior Grains (Front Port), Final High-quality Grain Barn Marked with Green Lines; First-stage Sorted Inferior Grains (Front Port) Marked with Red Line; First-stage Sorted Inferior Grains (Rear Port) Marked with Blue Lines; Second-stage Sorted High-quality Grains (Front Port) Marked with Black Lines; Final Inferior Grains (Rear Port)

Thank you for using our products. This machine has a fault self-test function, and the fault alarm indicates that the fault may be severely exceeded when the color picker is under load. If the machine fails, please use the method described in the following table to eliminate it. If you can't eliminate it, please inform the after-sales service department of the company immediately, and the general fault users can eliminate it by themselves.



Common faults and their processing solutions are as follows:

Fault phenomenon

Cause of issue

Solution

Ejector Air Leak

Foreign matter or damage inside the Ejector

Temperature below 5 ° C

There is water vapor in the Ejector

When the ejector is in normal operation, there is a certain requirement for the flowing air. If the air contains moisture or too many other magazines, the ejector will leak. Color sorting when the ejector is leaking will result in a decrease in the color sorting effect and affect the stability of the air path. Once there is a leak in the ejector, it indicates that the ejector has been damaged by the customer. It is necessary to contact the after-sales service department of the company to send a professional to replace the damaged ejector.

Ejector no action

Poor contact between the ejector plug and the ejector seat

Ejector Coil Broken

Ejector PCB Broken

There are several reasons for the valve no action. The customer can remove the fault step by step according to the following steps. First, check the connection of the ejector circuit. If there is any connector disconnection, please disconnect the whole power supply of the machine, re-connect it and then turn on to check for the possibility of malfunction due to poor contact between the ejector connector and the ejector base.

In the case of normal connection, it is necessary to detect the failure of the ejector drive circuit (including the fuse on the circuit board), and strictly observe the safety of the operation when you check it yourself. You can also contact the after-sales service department of the company to send a professional check and repair.

Ejector Low Air output

Ejector Nozzle no air out

Air pressure is too low

Check if the working pressure of the color sorter is normal

Check if the pneumatic line switch is open.

Material Bouncing on chute

The chute is scratched

High temperature of the material

chute dust agglomeration

Bouncing will cause the color sorting effect to decrease. Generally, the new commissioning machine material bouncing, please check the chute for paint or scratch first. Then check whether the heating device is turned on. If it is not turned on, first turn on the heating device preheating chute for 20-30 minutes. We can also check for dust agglomeration on the chute. If there is any, please refer to the instructions in the front dust cleaning to clean the chute.

Color sorting quality is getting worse

Dust on the glass before and after sorting inside the room to block the light

Sensitivity, background plate, and flow rate change significantly

There are many reasons for this, and we need to check them one by one.

First of all, we need to check whether the cleaning device is normal, and then check whether the raw material has a large change. If there is a large impurity change, the color selection parameter needs to be re-adjusted.

No sorting

Sensitivity setting is too low

Control system parameters change or malfunction

Background board setting is not proper

First of all, we can check the color sorting plan and the relevant parameters of the whole machine with reference to the color sorter front panel led indicators and the abnormal operation of the ejectors.

After excluding the above reasons, there may be some problems with the control circuit board. If it is difficult to discharge by yourself, please feel free to contact the after-sales service department of the company to send a professional.

Rodless cylinder sliding blocked

There is resistance in operation

First check if there is too much ash on the rodless cylinder. If it is, use a rag to clean it with alcohol. Then check the surface for damage, and close the air, push the brush with your hand. If you still can't move it, you need to contact the after-sales engineer for maintenance.



Leave Message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
  • Call Us

    +86-551-6384 1003

  • Email us

    amdsortex@gmail.com

  • Address

    No.43 Yulan Avenue,Baiyan Science and Technology park, High-tech and Industrial Development Zone, Hefei, Anhui, China

Leave a message
welcome to AMD
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

about

contact